Zum Inhalt

Förderung eines Digitalpiano für den gemischten Chor Bangstede-Westerende

Der gemischte Chor Bangstede-Westerende, der 1946 gegründet wurde und zur Zeit aus 40 Sängerinnen und Sängern besteht, reichte am 03. Mai 2018 einen Antrag zur Förderung eines neuen Digitalpianos bei der Winkraft Ihlow Stiftung ein.

Der Förderantrag wurde am 10. September in Höhe von 982,60 €, zur großen Freude des Chores, zugesagt

Seit Oktober 2018 begleitet nun das Digitalpiano den Chorleiter Heere Wurpts sowohl bei Chorproben als auch bei Auftritten, in Kirchen, dem Vereinslokal oder an anderen Auftrittsorten.

Schriftführer Gerhard Ubben bedankt sich im Namen des gesamten Chores für die zugesagte Zuwendung und erwähnt auf der Homepage des Chores „Unser Chor war am 18. Mai 2019 zum Frühlingsfest des mit uns seit der Gründungszeit befreundeten Männerchores „Frohsinn Westerende“ eingeladen. Auch hier kam wieder einmal unser neues Elektro-Piano zum Einsatz, welches wir seit Oktober letzten Jahres unser eigen nennen dürfen. Zu Verdanken haben wir diesen glücklichen Umstand der Windkraft Ihlow Stiftung, welche Projekte von Vereinen in der Gemeinde Ihlow fördert. So wurden auch die Kosten für dieses hochwertige Instrument zum größten Teil von der Stiftung übernommen. Hierüber freuen sich Chor und Chorleiter. Unseren Liedvorträgen, bei welchen eine Instrumentalbegleitung vorgesehen ist, wird durch das Instrument ein noch besserer Klang verliehen und Heere Wurpts wird seine Arbeit als Chorleiter erleichtert.“

A placeholder image with 400x400px

Ansprechpartner

Alexander Jürgens
Telefon: 04941-9839021

stiftung@windkraft-ihlow.de

Adresse

Windkraft Ihlow Stiftung
Mühlenweg 9A
26632 Ihlow