Zum Inhalt

Förderung einer Beschallungsanlage für den Sozialverband VdK Ortsverband Ihlow

Der Sozialverband VdK betreut seine Mitglieder nicht nur in Sachen Rechtsberatung oder anderer Interessen der sozial Benachteiligten, sonder veranstaltet Vorträge, organisiert den Besuch eines Theaters, eine Tagesfahrt, ein Grillfest und eine Weihnachtsfeier.

Die Angebote an die Mitglieder sind vom Preis so gering gehalten, dass niemand verzichten muss. Restliche Kosten werden durch den Etat des Verbandes gedeckt.

Da dieser jedoch nicht alles stemmen kann, reichte Reinhold Adden, 1. Vorsitzender VdK Ihlow, bei der Windkraft Ihlow Stiftung, einen Förderantrag über 320,00 € ein. Die geplante Summe diente zur Anschaffung einer Beschallungsanlage, denn die Veranstaltungen werden im Schnitt von ca. 40 – 60 Personen besucht und diese soll die Wort- und Musikbeiträge für alle Besucher verständlicher machen.

Die Stiftung genehmigte, zur großen Freude von Herrn Adden, im September 2018 die angefragten Kosten.

Der VdK Ihlow und seine Mitglieder können nun, seit geraumer Zeit, ihre Veranstaltungen, durch die Beschallungsanlage, noch angenehmer gestallten.

A placeholder image with 400x400px

Ansprechpartner

Alexander Jürgens
Telefon: 04941-9839021

stiftung@windkraft-ihlow.de

Adresse

Windkraft Ihlow Stiftung
Mühlenweg 9A
26632 Ihlow